• Fünklis
  • ->
  • Hotzeplotz (Elsau-Schlatt)

Fünkli Hotzeplotz

Die Fünkli Hotzeplotz ist die Pfadigruppe für Grundstufen- und Kindergartenkinder (4 - 6 Jahre) in Elsau. Gegründet wurde die Gruppe im August 2007 und seither erleben die Fünkli jeden zweiten Samstagnachmittag spannende Abenteuer im Wald zusammen mit Kroki, dem Krokodil vom Räuber Hotzeplotz.
DU könntest auch bald dazu gehören! Am Besten, du schnappst dir ein Gspändli und schaust einmal bei uns vorbei. Wir freuen uns!

Rahel Capaul / Foletta

Sali zemme, ich bin Foletta, de klini Kobold vo de Pfadi Eschenberg. Sitem 98i bini etzt debi und leite sit 2007. I dene vilne Pfadijahr hani ganz viel lessigi und tolli Moment derfe erlebe oder gstallte. Nach langer Tätigkeit im Trupp Habsburg und de Meute Baghira bin ich jetzt na für Fünkli Hotzeplotz zustendig. Für die jüngste Pfadis in Elsau gstallt ich mitem Blitz & de Jiminy zeme vili lessigi Abentüür. Bini mal nid im Wald underwegs, heiss ich Rahel Capaul bin 1992 gebore, studiere Veterinärmedizin und schaffe im KSW.



Pascale Müller / Jiminy

Ich bi d'Jiminy und bin sitem Früehlig 2006 ide Pfadi. Uf de Pfadiname bini tauft worde, willi so fröhlich, ufgstellt, ehrlich und hilfsbereit seg, gnau wie d'Grille vom Pinocchio. Nachere lange Ziit als Rudel-, spöter Meuteleiterin ide Meute Balu, bin ich jetzt ide Abteiligsleitig. Ade Sämstige bini jewils no bide Fünkli Hotzeplotz ahztreffe oder plane grad öpis fürd Roverstufe Escheberg. Ich froi mi uf wiiteri spassigi und interessanti Pfadijahr! Usserhalb vo de Pfadi kennt mer mich als Pascale Müller. Sit em Herbst 2016 studier ich Psychologie und Erziehigswüsseschafte ade Uni Züri. I minere Freiziit tueni gern singe, lache, schwümme, mach öppis mit Fründe, bin im Grüene oder natürli ide Pfadi.

Lukas Rupper / Blitz

Mein Name ist Blitz, ich bin seit 1991 auf der Welt und seit 2000 in der Pfadi. Vom Wölfli bis zum Abteilungsleiter habe ich alle Stationen der Pfadi-Laufbahn bei der Abteilung Bubenberg durchgemacht. Aktuell bin ich für die Ausbildung zukünftiger Pfadileiter in der Region Winterthur zuständig und leite noch bei den Fünkli Hotzeplotz in Elsau. Ohne Foulard heisse ich Lukas Rupper und absolviere aktuell meinen Master in Volkswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen.

Sonja Winkler / Zacilly

Ich heisse Zacilly, ausserhalb der Pfadi werde ich Sonja Winkler gennant. Im Sommer 2019 beginne ich bei der Fünkli Hotzenplotz zu leiten. Von 2014 bis 2018 war ich Leiterin bei der Gruppe Adler in Winterthur. In der Pfadi bin ich seit 2010 ein aktives Mitglied. Mein Geburtstag ist am 20.6.99. Momentan habe ich gerade das 3. Jahr der FMS mit dem Profil Kommunikation abgeschlossen und befinde mich in einem Praktikumsjahr. Ausserhalb der Pfadi reise ich gerne, zeichne und unternehme etwas mit meinen Freunden.