Abteilung Eschenberg

Wir sind ein bunter Haufen Mädchen und Jugendliche und treffen uns jeden Samstag (Fünkli alle zwei Wochen) um miteinander tolle Abenteuer zu erleben. Wir lösen Aufgaben bei Postenläufen, spielen Geländespiele, üben uns in der Pfaditechnik, basteln, verbringen viel Zeit in der Natur und vieles mehr! Langeweile findest du bei uns nicht!

Einmal im Jahr findet mit den Abteilungen Dunant und Bubenberg zusammen die RiKoKoKu (Ringkochkonkurrenz) statt. Selbstverständlich gibt es auch eine Samichlausaktivität und die Waldweihnacht.
Über Pfingsten gibt es jeweils ein 3-tägiges Pfi-La, im Sommer oder Herbst ein Wochenlager.
Wenn ein Bienli/Pfadi eine gewisse Zeit dabei ist bekommt es an einer speziellen Tauf-Aktivität (meist in einem Lager) einen Pfadinamen. Diesen behält es das ganze Pfadi-Leben.

Mach mit

Hast du Lust bekommen, einmal bei uns vorbei zu schauen?

Kein Problem:
Melde dich am besten bei der Abteilungsleitung (als@pfadieschenberg.ch) oder bei den betreffenden Leiterinnen unter Kontakt.

Du kannst auch einfach beim Anschlagskasten reinschauen und am Samstag direkt zum Treffpunkt kommen.
Bis bald und wir freuen uns auf dich!

Kosten

Bei der Pfadi mitzumachen kostet nicht viel. Unser Jahresbeitrag beträgt 75.- Franken. Mit diesem werden die laufenden Kosten gedecket, Materialien für die Samstagsakitivität gekauft und der Beitrag an den Kantonalverband gezahlt.
Für die Lager wird ein zusätzlicher Lagerbeitrag erhoben. Die Leiterinnen arbeiten aber alle ehrenamtlich.